Sehenswürdigkeiten

Die Atlantikküste

Annapolis Royal: Annapolis Tidal Generation Station ist das einzige Gezeitenkraftwerk in Nordamerika, welches seit 1984 die hohen Tiden der Bay of Fundy nutzt.

Fort Anne, eine wunderschön erhaltene Festung aus der Kolonialzeit.

Cabot Trail: er zählt zu den schönsten Panoramastrassen der Welt

Halifax: sehenswert ist die Altstadt. Ihr Mittelpunkt bildet die Grand Parade, ein kleiner Park, der von der St. Paul´s Church und dem Rathaus flankiert wird. Ein Blickfang bildet das wunderschöne restaurierte Hafenviertel entlang der Lower Water Street. Von hier aus sind Hafenrundfahrten jederzeit möglich.

Charlottetown: die Hauptstadt des Prince Edwards Islandes besticht durch ihre wunderbar erhaltenen und restaurierten Gebäude in der Altstadt.

Strände: die schönsten liegen im Norden. Weisser Sandstrand läd zum verweilen und relaxen ein.

Quebec

Gaspe-Halbinsel: hier sollte man es nicht verpassen eine Rundfahrt zu machen. Malerische alte Bauerndörfer, Schneegänse so weit das Auge reicht, oder Holzschnitzer und Künstler sind eine Reise wert. Aber auch Badestrände, Wanderwege oder einfach einmal die Angel ins Wasser werfen um einen Lachs zu fangen ist hier möglich.

Montreal

Ile-Saint-Helene: in dem heutigen Militärmuseum, ehemals ein altes Fort von 1822, kann man in den Sommermonaten Soldaten in den alten Kostümen beim Exerzieren zusehen.

Vielle Souterrain: 1700 Läden und 200 Restaurants finden hier auf 32 km Passagen Platz. Hier geht man nicht nur im Winter spazieren.

Rundfahrten mir der Pferdedroschke sind immer gefragt und wunderschön.

Quebec-City

Wahrzeichen ist das prächtige Schlosshotel "Chateau-Frontenac". Hier schliefen schon Könige. Drumherum drängen sich kleine Gassen, Läden und Restaurants in der Altstadt.

Vancouver

Neben dem Stanley Park, der einer der größten Parks dieser Welt ist, sollte man sich unbedingt in Richtung Down Town bewegen  um das berühmte Viertel Gastown mit seiner Dampfbetriebenen Gasuhr zu besuchen. Ein Besuch im Chinesenviertel rundet das ganze ab. Aber natuerlich gibt es noch viel mehr zu Besichtigen. Am Besten steigt man in einen Doppeldeckerbus und macht eine Stadtrundfahrt und macht sich dann zu Fuss noch einmal auf, um die kleinen Geheimnisse dieser schoenen Stadt zu erforschen. Natuerlich sollte man auch nicht vergessen, eine paar Schritte ueber die beruehmte Capilano-Haengebruecke zu wagen und dabei einen Blick in die Tiefe wagen.

Winnipeg

Jedes Jahr im September findet in Winnipeg das berühmte Writers Festival statt. Ein Besuch ist immer lohnenswert. Da Manitoba eine Prärieprovinz ist, lädt es wunderbar zum Wandern und Radfahren ein. In Narciss kann, wer mutig ist, sich die Schlangenliebhaber anschauen. Jedes Jahr, treffen sie sich hier.

Vancouver Island

Mit Victoria, als Hauptstadt von BC, bietet diese Insel eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Angefangen vom Wax-Museum in Victoria, über die Murials in Chemanius, geht es zur Riveria nach Comox/Courtenay und Campell River. Will man sich einmal die Wale ansehen, kein Problem. Von überall auf der Insel legen Schiffe zum Whale-Watching ab.

Wenn man alle Sehenswürdigkeiten, die dieses grandiose Land zu bieten hat, aufzählen wollte, würde man wahrscheinlich nie fertig. Unter der Rubrik links, kann man weitere Informationen abrufen.



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool